Rolldisplays oder RollUps

Aufgerollt tragbar, aufgestellt zuweilen untragbar

Rolldisplays oder RollUps

Die besten Motive auf RollUps sind solche, die man als untragbar beschreiben würde, denn sie tragen ihren Inhalt besonders weit.

Das qualifiziert sich zwar noch nicht zum Paradoxon, doch der Widerspruch darin ist auf jeden Fall bei der Gestaltung einen Gedanken wert.

Aus der Vielzahl der RollUps, die wir gefertigt haben, können wir allerdings sagen, dass großzügige Motive, die wenig Text und vielleicht nur ein Bild enthalten, deutlich beeindruckender sind, als zu viel Information auf einen Haufen gestapelt.

Nutze den Raum, der da ist, möglichst für nur eine Aussage und nicht eine ganze Liste von Bulletpoints. Auch sagen Fotos oft mehr als viel Text. Es gibt Bildarchive, in denen du nach passenden Bildern suchen kannst, oder Fotografen, die dir bei der Umsetzung deines Bildmotivs helfen.

Online bestellt, in Lübeck gedruckt.

Deine Roll-Up kannst du auch direkt bei uns im Shop bestellen.

Du kannst in der Regel auch einfach ein Handyfoto nehmen. Das ist für uns völlig ausreichend, nur bitte verkleinere es nicht noch zusätzlich. Je größer die Datenmenge ist, desto besser wird das Ergebnis.

Ganz allgemein sind RollUps ein gutes Medium, um etwas mutiger zu sein. Das Schöne ist, dass deine Experimentierfreude bei einem RollUp nicht viel kostet, nur viel bringt.

Falls du dennoch wegen der Gestaltung unsicher bist, komm gerne zu uns in die Grafik. Wir helfen dir, dein RollUp druckfertig und hübsch zu gestalten – oder spektakulär oder zurückhaltend, eben so, wie es für deine Zwecke sinnvoll und hilfreich ist.

RollUps gibt es in verschiedenen Breiten. Sie zu transportieren ist unkompliziert, sie aufzustellen ebenfalls. Indoor sind sie hervorragende Blickfänger.